Der Sonnblick ruft

E. Josef Bendl hat ein Jugendbuch geschrieben, einen Bestseller, dieser wurde ergänzt:
* mit vielfach erstmals publizierten alten Bildern (mit informativen Texten);
* mit einer Zusammenfassung der Geschichte des Hohen Sonnblick, des Observatoriums und
der Wetterbeobachter auf diesem Berg;
* mit einer wunderschönen Bildergalerie von Lugg Rasser;
* mit der Geschichte eines Buben, der schon als Kind ein "Strahler" war. "Manchmal, da gibt es Geschichten,
die sind noch nach Jahrzehnten bezaubernd und großartig, wild und unglaublich, traurig, dann wieder schön.
Vielleicht weil sie nicht nur erfunden sind, weil sie wieder geschehen können, auch weil sie unsere Träume
wecken, so wie in "Der Sonnblick ruft"!
E. Josef Bendl, Ludwig Rasser und Erika Scherer, sie schrieben und schreiben faszinierende Geschichte(n),
im Leben und am Schreibtisch. Herausgeber: ÖAV Sektion Rauris, 2011.

(Fester Einband, matt cellophaniert, Format 17 x 21 cm,
264 Seiten, bei 80 Farb- und 40 S/W-Bilder, Euro 22,00
ISBN 978-3-902317-13-1)

 

zurück